ZDF-Beitrag - »Gamecom« gleich Spielesucht - 26 August 2010 - Propa- maXro
Hauptseite » 2010 » August » 26 » ZDF-Beitrag - »Gamecom« gleich Spielesucht
09:17
ZDF-Beitrag - »Gamecom« gleich Spielesucht

aus den net

ZDF-Beitrag - »Gamecom« gleich Spielesucht

Das ZDF heute-journal schafft es, in einem Bericht über die »Gamecom« nur rund zwanzig Sekunden über die Messe, dann aber minutenlang über das Thema Spielesucht zu berichten. 3sat macht's besser.


Computerspiele haben in der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien nach wie vor einen schweren Stand, dass zeigt ein Beitrag zur gamescom 2010 im Nachrichten-Magazin »ZDF heute journal«. Darin schaffte es die Moderatorin Marietta Slomka in rund zwanzig Sekunden die wichtigsten Neuerungen der, wie sie sie nennt »gamecom« zusammenzufassen. Demnach haben Spiele immer bessere Grafik und sollen vermehrt über Bewegungserkennung gesteuert werden.

Statt nun allerdings einen genaueren Blick auf das Medium Spiele zu werfen und eine der größten Publikumsmessen Deutschlands vorzustellen, schwenkt der Bericht danach sofort und minutenlang zum Thema Spielesucht über.


Weiterlesen (ganzer Bericht)
zum ZDF Beitrag ab ca 17:12 min. "Diagnose Computersucht"

Kategorie: News | Aufrufe: 165 | Hinzugefügt von: maXro | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
avatar



contact
mexxma@gmail.com